Its time that you took your website to the next level.
Verein

Seit über 10 Jahren bieten wir mit dem Tauch Sport Verein Nautilus Taucherinnen und Tauchern jeden Alters und aller Ausbildungsstufen und Verbände eine locker organisierte Plattform zum trainieren, gemeinsam tauchen, Erfahrungen aus tauschen, lachen und feiern.
Bei uns gibt es den Urlaubstaucher genauso wie den ambitionierten Sporttaucher. Was uns verbindet ist die Lust am tauchen!

Unsere Basis ist im Gebäude des Freibads Reichelsheim, wo während der Sommersaison auch unser regelmäßiges Training stattfindet. Zum Flaschenfüllen steht ein eigener, sorgfältig gewarteter Kompressor bereit. Für Neueinsteiger stehen mehrere gut gewartete Leihausrüstungen und Flossen und Masken in jeder Größe zur Verfügung.
Während der Wintersaison findet das Training im Schulhallenbad der Georg-August-Zinn-Schule, Reichelsheim, statt – mit anschließendem “Dekobier”.


mehr
Aktivitäten

Neben dem Training, das Donnerstagabends stattfindet, so es die Witterung zulässt, unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge, die nichts mit tauchen zu tun haben.
So besuchen wir die Weihnachtsmärkte der Umgebung, und machen Touren zu Fuß im Frühjahr und im Winter. Wir verabreden uns aber auch individuell zu Tauchgängen in der näheren und weiteren Umgebung und reisen gemeinsam in unregelmäßigen Abständen zu bekannten Tauchdestinationen, um gemeinsam die Meere zu entdecken.
Der Ausbildungsstand spielt dabei keine große Rolle. Die erfahrenen Taucher/innen nehmen die weniger erfahrenen einfach unter “Ihre Fittiche”. Natürlich sollte zumindest ein Grundbrevet einer der anerkannten Organisationen vorhanden sein.
Wichtig sind uns entspannte und sichere Tauchgänge!

Wir nehmen als gemeinnütziger Verein auch regelmäßig an öffentlichen Veranstaltungen teil. So ist z.B. ein Schnuppertauchtag im Rahmen der Reichelsheimer Ferienspiele fester Bestandteil unseres Jahresablaufs. Auch Erwachsene können mit uns, nach Absprache, einen Schnuppertauchgang machen. Voraussetzung dafür ist natürlich eine gewisse körperliche Fitness.


mehr
Mitgliedschaft

Als Mitglied im TSV Nautilus hast du einige Vorteile:

  • An unserem Kompressor kannst du deine (natürlich mit gültigem TÜV Stempel versehenen) Flaschen zu Trainingszeiten kostenlos füllen.
  • Im Mitgliedsbeitrag ist eine Tauchunfallversicherung durch den VDST enthalten, die  auch für deine privaten Tauchgänge gilt.
  • Für Familien und Personen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, gewähren wir Beitragsermäßigungen.
  • Wenn Du bereits ausgebildeter Taucher bist, der neue Buddys sucht, oder schon immer mal tauchen wolltest, aber noch keine Gelegenheit gefunden hast, sprich uns an!

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Beitrittsformular Download
mehr