Aktivitäten


Neben dem Training, das Donnerstagabends stattfindet, so es die Witterung zulässt, unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge, die nichts mit tauchen zu tun haben.
So besuchen wir die Weihnachtsmärkte der Umgebung, und machen Touren zu Fuß im Frühjahr und im Winter. Wir verabreden uns aber auch individuell zu Tauchgängen in der näheren und weiteren Umgebung und reisen gemeinsam in unregelmäßigen Abständen zu bekannten Tauchdestinationen, um gemeinsam die Meere zu entdecken.
Der Ausbildungsstand spielt dabei keine große Rolle. Die erfahrenen Taucher/innen nehmen die weniger erfahrenen einfach unter “Ihre Fittiche”. Natürlich sollte zumindest ein Grundbrevet einer der anerkannten Organisationen vorhanden sein.
Wichtig sind uns entspannte und sichere Tauchgänge!

Wir nehmen als gemeinnütziger Verein auch regelmäßig an öffentlichen Veranstaltungen teil. So ist z.B. ein Schnuppertauchtag im Rahmen der Reichelsheimer Ferienspiele fester Bestandteil unseres Jahresablaufs. Auch Erwachsene können mit uns, nach Absprache, einen Schnuppertauchgang machen. Voraussetzung dafür ist natürlich eine gewisse körperliche Fitness.